Home

Mitsing-Konzertle

18 Mitsingkonzertle

Vom Hohenberger Chor DeCamino waren wir am 30. Dezember 2018 eingeladen zum weihnachtlichen Mitsing-Konzertle. Zu Beginn zog DeDamino in die nur von Kerzenschein beleuchtete Jakobus-Kirche mit dem Lied "We all come from the Goddess" ein. Mittelpunkt des Konzertes war das gemeinsame Singen bekannter Weihnachtslieder. Zusammen mit den zahlreichen Gästen wurden altbekannte Lieder wie "Kommet Ihr Hirten" oder "Es ist ein Ros entsprungen" gesungen. Im Kanon mit den Besuchern erklang "Noel Noel" und ganz schwungvoll wurde es dann bei "Feliz Navidad".

Eingestreut waren Einzelvorträge der beiden Chöre. Musica Dankoltsweiler eröffnete seinen Liederreigen mit "Herr ich komme zu Dir". Zum Schluss sangen die beiden Chöre gemeinsam "Weihnacht frohe Weihnacht". Das gemeinsame Singen und Musizieren hat allen viel Spaß bereitet und war ein glanz- und  klangvoller Abschluss der Weihnachtszeit.