2018

Musica Dankoltsweiler unterstützt soziale Projekte in Ecuador

 18 BK Spendenübergabe

                                           Spendenübergabe an Johanna Rettenmeier (Bildmitte) durch den Geschäftsführer des Gesangvereins
                                                             Dankoltsweiler, Anton Rettenmeier und die Kassiererin Gabriele Ernsperger

Das Benefizkonzert vom 18. März 2018, welches von der Musica Dankoltsweiler organisiert und vom gemischten Chor Spekta-chor-lär aus Stimpfach, dem Kirchchor Jagstzell mit seinem Jugend-Projektchor und der Brassgruppe des Musikvereins Jagstzell mitgestaltet wurde, war nicht nur in musikalischer Hinsicht ein großer Erfolg. Auch der Erlös aus den Spenden war überwältigend. So wurden von den vielen Besuchern in der Pfarrkirche St. Vitus in Jagstzell für zwei soziale Projekte in Ecuador insgesamt 2.500 € gespendet. Ein Erlös, der alle Erwartungen übertraf. Die sozialen Projekte wurden von Johanna Rettenmeier aus Ellwangen während ihres mehrmonatigen Aufenthaltes in Ecuador betreut und von ihr während des Benefizkonzertes kurz vorgestellt. Mit den Projekten sollen bessere Lebensbedingungen für Kinder und Jugendliche geschaffen werden. Die Freude über die unerwartet hohe Spende war sehr groß.