Ohrwürmer - gehen in´s Ohr, bleiben im Kopf17 Konzert Musica

Der Gesangverein Dankoltsweiler veranstaltete am Samstag, 18.3.2017 mit seinem Chor „Musica“ und dem Hohenberger „de Camino Chor“ ein vergnügliches und überaus unterhaltsames Konzert. Das Motto lautete „Ohrwürmer gehen in´s Ohr und bleiben im Kopf“. Mit den Liedern – Sing ein Lied wenn du mal traurig bist, Ich wollte nie erwachsen sein, Have a nice day, One Way Wind und Thank you for the Music, unter Leitung von Bettina Kartak, musikalisch begleitet am E-Piano von Timo Schenk, erfolgte der erste Teil des Konzerts, der von anhaltendem Applaus begleitet wurde.17 Konzert de Camino und Musica

Der Hohenberger „de Camino Chor“ zeigte im zweiten Teil des Abends sein Können und riss das Publikum mit. Als Höhepunkt standen beide Chöre unter der Regie von Ruth Schmid gemeinsam auf der Bühne mit einem Udo-Jürgens-Medley, das Thomas Stapf am E-Piano begleitete. Im vierten und letzten Teil des Konzerts wurden von 35 Sängerinnen und Sängern von „Musica“ die Liedvorträge – Ein Bett im Kornfeld, Street´s of London, Weit weit weg von mir, Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen und Marmor Stein und Eisen bricht nochmals zu einem Musikgenuss. Die beiden Chöre demonstrierten an diesem Abend ihre Fähigkeiten und wurden mit großem Beifall honoriert. Anton Rettenmeier dankte am Ende dem Moderator Niki Handschuh, allen Akteuren auf, vor und hinter der Bühne und lud noch ein zum anschließenden gemütlichen Beisammensein mit dem Duo Acoustic 2.

Aktuelle Seite: Home Rückblick 2017 17_NB Konzert Ohrwürmer