2014

Kinderferienprogramm "Wir entdecken den Wald"

2014 KiFePr 12014 KiFePr 2

 

Treffpunkt bei herrlichem Sonnen- schein war an der Kirche in Dankoltsweiler. Von dort aus ging es zu Fuß in die Wälder Richtung Rindelbach. Unterwegs gab es Spannendes zu entdecken und Neues zu lernen.

 

 

 

 

Die Kinder wissen nun, wie man an einem gefällten Baum das Alter erkennt und was alles in einen Wald gehört und was nicht. Sie konnten sich auch in die Rolle eines Eichhörnchens versetzen und Nüsse an verschiedenen Stellen vergraben und verstecken. Kurze Zeit später sollten sie sich noch an die Stellen erinnern und die Nüsse wieder holen.

 2014 KiFePr 3 

Nach einem langen Rückmarsch gab es zur Belohnung am Spielplatz Grillwürstchen im Weckle und Fanta. Diejenigen, die noch nicht genug ausgepowert waren spielten noch Fußball, schaukelten und spielten Sand.

Unser Dank geht an Regine Zeller, Gabi Ernsperger und Carmen Engelhard.