Home

Scheunenfest 2019

Traditionsgemäß fand am letzten Juli-Wochenende wieder das Scheunenfest des Gesangvereins Dankoltsweiler statt. Zum Festauftakt gab es am Samstagabend 311 Hitzkuchen und verschiedene schwäbische Gerichte.

 SF19 0

Einen tollen Auftritt legten die Jagst-Hüpfer hin. 15 Kinder im Kindergartenalter treffen sich seit April zum Tanzen, Bewegen und Spaß haben, unter der Leitung von Christine Walter, Barbara Ruck und Steffi Müller. Zur Unterhaltung in der gemütlich eingerichteten Scheune spielte Dieter Gauß „Der Alleinunterhalter“.

SF19 2An unserer Bar verwöhnten wir die Gäste mit leckeren Cocktails.

 SF19 1

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst in der Sankt-Barbara-Kapelle. Anschließend wurde ein reichhaltiges Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen angeboten. Kutschfahrten rund ums Dorf, sowie ein Einlagespiel der F-Jugend / Bambini bereicherten den Nachmittag. Beim politischen Dämmerschoppen war der Abgeordnete Winfried Mack MdL als Gastredner anwesend. Für musikalische Unterhaltung sorgte Manne Ritter am Abend. Viele Besucher in und außerhalb der Scheune trugen am Abend nochmals zu einem gemütlichen und harmonischen Festausklang bei.