Maibaum 2020

20 Maibaum

Dass auch dieses Jahr - trotz Corona-Krise - vor der Kapelle ein Maibaum steht, haben wir Josef Gärtner zu verdanken!

Kinder aus Dankoltsweiler malen Regenbogenbilder

20 Corona 1

Die weltweite Corona-Pandemie hat Stefanie Müller und Barbara Ruck zu einer Aktion in Dankoltsweiler veranlasst. Um den Kindern die Langeweile zu vertreiben, verteilten sie Malvorlagen im Ort. 28 Kinder beteiligten sich an dieser Mutmachaktion. Die ausgemalten Bilder wurden nun vor der Barbara-Kapelle in einem Bogen platziert.

20 Corona 2

Das Motto dieser Aktion lautet: "Ich bleibe zu Hause, dann wird alles gut."

Generalversammlung 27. Januar 2020

20 NB Generalversammlung

Bericht der Ipf- und Jagst- Zeitung / Januar 2020

Ein Dorf schmückt sich

Kinder verschönern die Dorfmitte von Dankoltsweiler

19 Advent 1In diesem Jahr fand in Dankoltsweiler erstmalig in der Vorweihnachtszeit eine tolle Aktion für Kinder statt. Am vergangenen Freitag kamen viele Kinder aus dem Dorf zusammen, um einen Kinderchristbaum für die Dorfmitte zu gestalten. Nachdem sie gemeinsam mit den Eltern Weihnachtskugeln und andere tolle Sachen für den Baum gebastelt hatten, schmückten die kleinen Dorfbewohner anschließend den Baum, der dann am nächsten Tag vor der Barbara-Kapelle aufgestellt wurde.

19 Advent 2

19 Advent 3

Der Kinderchristbaum verschönert nun während der Advents- und Weihnachtszeit die Dorfmitte von Dankoltsweiler. Diese tolle Aktion fand im Rahmen eines schon mehrmals stattgefundenen Dorfnachmittages im Vereinsheim in der Alten Schule statt. Dieser Dorfnachmittag soll eine feste Einrichtung werden und wird jeweils von der Gruppe „Freizeit Dankoltsweiler“ organisiert und gestaltet.

19 Advent 4

Doch nicht nur diese schöne Aktion hatte in diesem Jahr in Dankoltsweiler Premiere. So wird das Dorf in der Adventszeit zum begehbaren Adventskalender. An jedem Abend im Advent erstrahlt ein Fenster eines Hauses im Dorf. Alle Einwohner und Interessierten sind eingeladen, die adventlich gestalteten und toll dekorierten Fenster der Wohnhäuser in Dankoltsweiler aufzusuchen.

Aktuelle Seite: Home Uncategorised